Falls Sie Ihr REPORTER-Abo nicht wie gewünscht verlängern konnten, beachten Sie bitte folgende Punkte:

     1) Neue Kreditkarten müssen vor dem ersten Online-Kauf durch eine Bezahlung in einem Geschäft oder einer Abhebung am Geldautomaten freigeschaltet werden

     2) Sie benötigen ein Luxtrust-Token

     3) Luxtrust-Zertifikate laufen alle paar Jahre ab und müssen regelmäßig erneuert werden. Testen Sie die Gültigkeitsdauer Ihres Luxtrust-Zertifikats auf dieser Seite von Luxtrust.

So identifizieren und beheben Sie Ihre Zahlungsprobleme

Um herauszufinden, aus welchem Grund die Bezahlung des Abos oder die Aktualisierung Ihrer Kreditkarte fehlgeschlagen ist, führen Sie bitte folgenden Test durch:

Versuchen Sie die Bezahlung erneut. Nachdem Sie Ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, stellen Sie bitte sicher, dass sich dieser grüne Bildschirm anzeigt:

 

  • Falls Sie den grünen Bildschirm sehen
    Der Bildschirm bestätigt, dass Sie als Inhaber Ihrer Kreditkarte identifiziert werden konnten. Wenn Ihre Kreditkarte dennoch nicht belastet werden kann, liegt das daran, dass Ihr Limit womöglich erreicht ist, oder, dass Ihre neue Kreditkarte noch nicht freigeschaltet wurde. Beachten Sie bitte den Punkt 1) oben.

 

  • Falls Sie den grünen Bildschirm nicht sehen
    Ihre Kreditkarte konnte nicht per 3D-Secure bestätigt werden. Dies bedeutet, dass Ihre Kreditkarte entweder nicht für 3D-Secure freigeschaltet ist, oder, dass Ihr Luxtrust-Zertifikat nicht mehr aktiv ist. Ihr Zertifikat muss regelmäßig erneuert werden. Den Status Ihres Luxtrust-Zertifikats können Sie auf dieser Seite überprüfen. Wenn Sie weiterhin Online-Bezahlungen durchführen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank und bitten Sie um die Verlängerung Ihres Luxtrust-Tokens.

Jahresabonnements können Sie auch per Überweisung bezahlen. Schreiben Sie uns an abo@reporter.lu – wir stellen Ihnen eine persönliche Rechnung aus.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen: