Sie wollen Ihr REPORTER-Abo erneuern, wissen aber nicht wie? Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bitte beachten Sie dass Sie Ihr Abo am besten über die Webseite www.reporter.lu verwalten können, da Sie in der App nicht auf alles Zugriff haben.

A. So geht es ganz schnell:

Schritt 1:

Loggen Sie sich hier ein. (Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen.)

Schritt 2:

Klicken Sie oben rechts auf das Menü, dann auf mein Konto und anschließend auf „Abonnements“:

Schritt 3:

Anschließend sehen Sie Ihr Abonnement. Falls dieses abgelaufen ist, wird Ihnen diese Information angezeigt.

Klicken Sie rechts auf den Pfeil neben „Abonnement erneuern“.

 

Schritt 4:

Falls Ihre Kreditkarte abgelaufen ist oder Ihre bisher genutzte Kreditkarte nicht belastet werden konnte, können Sie sie aktualisieren, indem Sie auf „Menü“ und anschließend auf „Karte aktualisieren“ klicken. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung per Luxtrust-Token bestätigt werden muss. Bei Fragen zur Bezahlung oder zur Bestätigung per Luxtrust-Token klicken Sie bitte hier.

 

Schritt 5:

So können Sie sich noch vergewissern, dass die automatische Verlängerung Ihres Abos aktiviert ist: Klicken Sie dafür im Menü auf „Abonnements“ und anschließend auf „automatische Verlängerung aktivieren“ oder „jetzt verlängern“. Falls Sie von einem Monatsabo zu einem Jahresabo wechseln möchten (oder umgekehrt), klicken Sie auf „Plan ändern“.

Falls die Bezahlung Ihres Abonnements fehlgeschlagen ist, lesen Sie bitte auch diese Seite: Warum hat die Bezahlung nicht funktioniert?


B. Die ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung (Alternative)

Schritt 1:

Wichtig: Das Abo kann nicht in der REPORTER-App verwaltet werden.

Klicken Sie rechts oben auf das Hamburgermenü und dann auf „Anmelden“.

 

Schritt 2:

Geben Sie Ihre Login-Daten ein und klicken Sie dann oben rechts auf der Seite auf „Abo verlängern“.

 

Folgen Sie anschließend den Anweisungen, die oben auf dieser Seite unter Punkt A) beschrieben werden. Falls die Bezahlung Ihres Abonnements fehlgeschlagen ist, lesen Sie bitte auch diese Seite: Warum hat die Bezahlung nicht funktioniert?


Weitere häufig gestellte Fragen:


Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.