Falls Ihre Kreditkarte abgelaufen ist oder Ihre bisher genutzte Kreditkarte nicht belastet werden konnte, finden Sie im Folgenden eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Falls Sie bereits versucht haben, Ihre Kreditkarte zu aktualisieren und dies fehlgeschlagen ist, lesen Sie bitte auch diese Seite: Warum hat die Bezahlung nicht funktioniert?

Schritt 1:

Loggen Sie sich hier ein. (Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen.)

Schritt 2:

Klicken Sie in Ihrem Konto auf „Karte aktualisieren“. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung per Luxtrust-Token bestätigt werden muss. Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung per Luxtrust-Token bestätigt werden muss. Bei Fragen zur Bezahlung oder zur Bestätigung per Luxtrust-Token klicken Sie bitte hier.

Schritt 3:

Sie haben jetzt in unserem System eine neue Kreditkarte angegeben und diese per Luxtrust für eine zukünftige Bezahlung Ihres Abo freigeschaltet. Das Abo wurde aber noch nicht bezahlt. Falls Ihr Abo bereits abgelaufen ist, klicken Sie bitte im Menü auf „Abonnements“ und anschließend auf „Abonnement erneuern“. Erst dann wird die Bezahlung Ihres Abos abgeschlossen und Ihre Kreditkarte wird belastet. Falls Sie von einem Monatsabo zu einem Jahresabo wechseln möchten (oder umgekehrt), klicken Sie auf „Plan ändern“.

Haben Sie Zahlungsprobleme?

Falls die Aktualisierung Ihrer Kreditkarte fehlgeschlagen ist, lesen Sie bitte auch diese Seiten:


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