Falls Sie bereits abonniert waren, die Paywall aber nicht verschwindet, kann das mehrere Gründe haben:
- Ihr Abonnement ist möglicherweise nicht mehr aktiv. Wie erklären Ihnen hier, wie Sie überprüfen können, ob Ihr Abo noch gültig ist.
- Sie sind nicht eingeloggt und haben möglicherweise Probleme mit dem Passwort oder der E-Mail-Authentifizierung.
1. Ist Ihr Abonnement noch aktiv?
Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Bezahlung funktioniert hat, können Sie dies in Ihrem Konto überprüfen. Am einfachsten funktioniert dies auf Ihrem PC. Besuchen Sie www.reporter.lu.
Klicken Sie rechts oben auf „Mein Konto“ oder gegebenenfalls erst auf „Anmelden“ und anschließend auf „Mein Konto“. Kontrollieren Sie im Menü in der Rubrik „Bestellungen“, welche Zahlungen Sie getätigt haben und ob das Abo momentan aktiv ist. Dort können Sie gegebenenfalls auch ihre Kreditkarte aktualisieren.
Sobald Sie angemeldet sind, werden auf der Homepage die Buttons „Abonnieren“ und „Anmelden“ durch den Button „Mein Konto“ ersetzt.
Klicke Sie unten auf „Mit Passwort anmelden“ (oder klicken Sie hier, falls Sie Ihr Passwort vergessen haben).
Falls Sich Ihnen ebenfalls der Button „Abo verlängern“ anzeigt, bedeutet das, dass Sie kein aktives Abo mehr haben. Klicken Sie auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Menü“ und „Abonnements“. Dort steht das Ablaufdatum Ihres Abonnements.
Warum ist Ihr Abo abgelaufen?
- Falls Ihr Abo normalerweise automatisch verlängert wird, kann es sein, dass Ihre Kreditkarte überzogen oder abgelaufen ist.
- Falls Sie vor Kurzem versucht haben, eine neue Kreditkarte zur Verlängerung Ihres Abos anzugeben, hat die Bezahlung leider nicht geklappt. Bei neuen Kreditkarten kann es unerwartet zu Zahlungsproblemen kommen. Beachten Sie bitte, dass jede neue VISA-Karte oder Mastercard zuerst durch eine Zahlung mit PIN-Code freigeschaltet werden muss. Wenn die Karte noch nicht per PIN aktiviert wurde, kann es sein, dass das 3D-Secure-Verfahren zwar funktioniert, die Transaktion dennoch abgebrochen wird und kein Abonnement abgeschlossen werden kann. Zur Erklärung: Hier finden Sie weitere Informationen zur Zahlung.
2. Haben Sie Probleme mit dem Passwort?
Klicken Sie hier, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Falls Sie Probleme oder Fragen dazu haben, stehen wir natürlich zur Verfügung.