Falls Sie bereits abonniert waren, die Paywall aber nicht verschwindet, ist Ihr Abo möglicherweise abgelaufen. Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Problem-Behebung.
Schritt 1 :
Überprüfen Sie hier, ob Ihr Abo noch aktiv ist. (Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen.)
Schritt 2:
Klicken Sie anschließend recht neben Ihrem Abonnement auf den Pfeil (1). Unter (2) sehen Sie anschließend das Ablaufdatum Ihres Abos oder den Status „Abgelaufen“. Falls Sie Ihr Abo verlängern wollen, klicken Sie anschließend auf „Jetzt verlängern“ (3). Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Kreditkarte einmalig per Luxtrust-Token bestätigen müssen. Weitere Informationen dazu lesen Sie hier.
Warum ist mein Abo abgelaufen?
- Falls Ihr Abo normalerweise automatisch verlängert wird, kann es sein, dass Ihre Kreditkarte überzogen oder abgelaufen ist.
- Falls Sie vor Kurzem versucht haben, eine neue Kreditkarte zur Verlängerung Ihres Abos anzugeben, hat die Bezahlung leider nicht geklappt. Bei neuen Kreditkarten kann es unerwartet zu Zahlungsproblemen kommen. Beachten Sie bitte, dass jede neue VISA-Karte oder Mastercard zuerst durch eine Zahlung mit PIN-Code freigeschaltet werden muss. Wenn die Karte noch nicht per PIN aktiviert wurde, kann es sein, dass das 3D-Secure-Verfahren zwar funktioniert, die Transaktion dennoch abgebrochen wird und kein Abonnement abgeschlossen werden kann. Zur Erklärung: Hier finden Sie weitere Informationen zur Zahlung.
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.