Falls Sie bereits abonniert waren, die Paywall aber nicht verschwindet, ist Ihr Abo möglicherweise abgelaufen. Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Problem-Behebung.

Schritt 1:

Überprüfen Sie, ob Sie eingeloggt sind.

Wenn im Menü oben rechts „Mein Konto“ steht, sind Sie angemeldet. (In der App: Wenn Sie im Menü oben rechts auf „Profil“ klicken können, sind Sie eingeloggt.) Dann können Sie zu Schritt 2 übergehen.

Wenn oben rechts „Anmelden“ steht, sind Sie grade nicht eingeloggt und haben daher keinen Zugriff zu den Artikeln. (In der App: Im Menü oben links steht noch „Einloggen“.) Hier finden Sie die Erklärungen, um sich erneut anzumelden.

Schritt 2:

Im Menü sehen Sie die Details zu Ihrem Abo.

Überprüfen Sie hier, ob Ihr Abo noch aktiv ist. (Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen.)

Falls Ihr Abonnement abgelaufen ist, wird Ihnen diese Information neben Ihrem Abo-Plan  angezeigt.

Um Ihr Abonnement zu erneuern, klicken Sie rechts auf den Pfeil neben „Abonnement erneuern“.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Kreditkarte einmalig per Luxtrust-Token bestätigen müssen. Weitere Informationen dazu lesen Sie hier.

Wenn Ihr Abo aktiv ist und Sie angemeldet sind, müssten Sie auf alle Artikel zugreifen können.

Hier können Sie zudem hier einstellen, dass Sie eingeloggt bleiben. Sollten Sie dennoch Probleme beim Lesen der Artikel haben, können Sie sich damit auch an abo@reporter.lu wenden.

Warum ist mein Abo abgelaufen?

  • Falls Ihr Abo normalerweise automatisch verlängert wird, kann es sein, dass Ihre Kreditkarte überzogen oder abgelaufen ist.
  • Falls Sie vor Kurzem versucht haben, eine neue Kreditkarte zur Verlängerung Ihres Abos anzugeben, hat die Bezahlung leider nicht geklappt. Bei neuen Kreditkarten kann es unerwartet zu Zahlungsproblemen kommen. Beachten Sie bitte, dass jede neue VISA-Karte oder Mastercard zuerst durch eine Zahlung mit PIN-Code freigeschaltet werden muss. Wenn die Karte noch nicht per PIN aktiviert wurde, kann es sein, dass das 3D-Secure-Verfahren zwar funktioniert, die Transaktion dennoch abgebrochen wird und kein Abonnement abgeschlossen werden kann. Zur Erklärung: Hier finden Sie weitere Informationen zur Zahlung.

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.