Falls Sie nicht auf die Artikel zugreifen können, finden Sie hier eine Anleitung.

1. Können Sie sich nicht einloggen?

Falls Sie die Artikel nicht ganz lesen können, bedeutet das, dass der Login nicht funktioniert hat. Dies kann zwei Gründe haben:

a) Ungültige E-Mail-Adresse/falsches Passwort:

Falls Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können und ein neues Passwort beantragen möchten, klicken Sie bitte hier.

b) Ihr REPORTER-Abo ist abgelaufen

Die Verwaltung Ihres Leser-Accounts ist leider nicht über die App möglich. Um Änderungen vorzunehmen, müssen Sie dies über einen Internet-Browser machen und sich auf www.reporter.lu einloggen und die Einstellungen unter „Mein Konto“ verwalten.

2. Müssen Sie sich jedes Mal neu einloggen?

Die REPORTER-App ist so konzipiert, dass Sie sich nicht jedes Mal neu einloggen müssen. Ihre Login-Daten werden auf jedem von Ihnen genutzten Gerät (Computer, Tablet, Handy) gespeichert.

Neue Geräte sind im Prinzip so eingestellt, dass dies problemlos klappt. Sollte das nicht der Fall sein, haben Sie die Einstellungen auf Ihrem Handy, Computer oder Tablet möglicherweise umgestellt. Die gute Nachricht: Das Problem ist leicht zu beheben!

Wir erklären Ihnen, wie Sie die Parameter für Ihre Webseiten-Daten in den Einstellungen Ihres Internet-Browsers (Chrome, Firefox, Edge, Safari, etc.) anpassen.

Die Anleitung folgt im Anhang, bitte wählen Sie dafür das von Ihnen genutzte Gerät aus:

3. Wie funktionieren die Push-Nachrichten?

Wenn Sie die Push-Funktion der App aktivieren, erhalten Sie jeden Morgen eine Benachrichtigung zum Artikel des Tages. Sie können diese bei den Einstellungen ihres Smartphones zu den Mitteilungen von Apps ein- oder ausstellen.


Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.