Damit Ihre Login-Daten automatisch auf jedem von Ihnen genutzten Gerät (PC, Handy, Tablet) gespeichert werden, müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen unbedingt die Cookies aktivieren. Der Cache darf nicht geleert werden und Sie dürfen nicht im „private mode“ surfen.

Anbei finden Sie die Anleitung:

1. Cookies aktivieren – Cache nicht leeren

Schritt 1: Klicken Sie in Ihrem Internet-Browser auf das Symbol für „Einstellungen“.

Schritt 2: Gehen Sie zu den Sicherheits-Einstellungen des Browsers.

Schritt 3: Stellen Sie sicher, dass alle Cookies aktiviert sind und der Cache nicht geleert wird.

Achtung: Einige Geräte schlagen Ihnen vor, den Cache alle 30 Tage zu leeren – wenn Sie diese Option auswählen, bedeutet das, dass Ihre gespeicherten Passwörter einmal im Monat gelöscht werden: Sie müssen sich also einmal im Monat neu einloggen.

2. „Private mode“ & „secret mode“ ausschalten

Wenn Sie auf Ihrem Smartphone Probleme mit dem Login haben, könnte es daran liegen, dass Sie über den „Privat“-Modus ins Internet gehen. In diesem, auch „Secret“-Modus genannt, werden keinerlei Daten, also auch keine Login-Daten für Ihr REPORTER-Abo, gespeichert. Demnach müssen Sie sich hier jedes Mal von Neuem einloggen.

So verlassen Sie den „Privat“-Modus:

Befolgen Sie bitte alle Etappen der Anleitung 1 „Cookies aktivieren, Cache nicht leeren“. Scrollen Sie anschließend in der Rubrik „Privacy and security“ bis ganz nach unten zu „Secret mode settings“. Dort sollten alle Felder desaktiviert sein, um zu garantieren, dass Ihr Passwort gespeichert werden kann.

3. Login-Probleme über Facebook

Ein weiterer Grund für Probleme beim Login ist das Einloggen über Facebook. Sei es in der App oder über die Homepage: Wenn Sie über Facebook oder andere soziale Medien auf REPORTER-Artikel zugreifen, müssen Sie sich in der Regel immer wieder neu einloggen. Das liegt allerdings nicht an unserer Informatik, sondern an der Einstellung des Facebook-Browsers. Falls Sie als Abonnent auf Facebook auf einen unserer Artikel stoßen und beim Anklicken nicht automatisch auf reporter.lu eingeloggt sind, haben Sie folgende Möglichkeiten: Entweder Sie geben Ihre Login-Daten jedes Mal neu ein, Sie öffnen REPORTER auf einer neuen Seite im Browser oder Sie wechseln zur REPORTER-App.

Weitere häufig gestellte Fragen:


Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.